Der Sommer Jeansguide

Ich bin ein Jeans-and-T-Shirt-kinda-Girl. Aber ich bin auch ein Frühling-Herbst-Winterlieber-als-Sommer-kinda-Girl. Ich mag es einfach, bequem und will mir bei Hitze und Sonne keine Gedanken über schlechtsitzende Outfits, unvorteilhafte Ausschnitte oder unbequeme Schuhe machen. Und deswegen kommt er jetzt. Mein ultimativer Jeansguide für den Sommer. Damit überlebt ihr garantiert jede Art von Sommerwetter:

Outfit 1: Latzkleid

Style-by-Marie-Outfit-Jeansguide-Latzkleid-Champion-6

Style-by-Marie-Outfit-Jeansguide-Latzkleid-Champion-4

Nicht ist so bequem wie ein Latzkleid und kein Geräusch auf der Welt erinnert mich mehr an meine Kindheit, als das Einrasten der Träger an den Knöpfen. Lockeres T-Shirt dazu oder bei tropischer Hitze nur ein Bikini-Oberteil und schon kann der Sommer entspannt verbracht werden. Bonus: Die Anzahl der Taschen reicht locker aus, um auf eine Handtasche zu verzichten. Kleingeld und Handy in die Brusttasche, on y va!

Jeanskleid – Urban Renewal
T-Shirt – Champions
Schuhe – Vans
iPhone-Case – & Other Stories

Latzhose? Auch cool! Ein tolles Modell findet ihr hier.

Style-by-Marie-Outfit-Jeansguide-Latzkleid-Champion-5

Style-by-Marie-Outfit-Jeansguide-Latzkleid-Champion-3

Outfit 2: Jeansshorts

Style-by-Marie-Outfit-Jeansguide-Levis-Shorts-6

Style-by-Marie-Outfit-Jeansguide-Levis-Shorts-2

Mit einer klassischen Jeansshorts kann man einfach nichts falsch machen. Vorausgesetzt man beachtet die wichtigsten Regeln: Keiner möchte euer Popöchen sehen. Deswegen Shorts lieber zu groß kaufen und ganz lässig tragen, macht sich bei heißen Temperaturen eh viel besser.

Shorts – Levi’s
Top – & Other Stories
Sandalen – Urlaubsmitbringsel aus Griechenland
Sonnenbrille – Faye von Whistles

Hier geht es zu vielen tollen Jeansshorts.

Style-by-Marie-Outfit-Jeansguide-Levis-Shorts-5

Style-by-Marie-Outfit-Jeansguide-Levis-Shorts-4

Outfit 3: Girlfriend Jeans

Style-by-Marie-Outfit-Jeansguide-Girlfriend-Jeans-Birkenstock-5

Style-by-Marie-Outfit-Jeansguide-Girlfriend-Jeans-Birkenstock-3

Morgens keine Zeit für’s nervige Beine-Rasieren gehabt und außerdem ist heute ein kühlerer Sommertag? Kein Problem. Mit einer hellblauen Girlfriend-Jeans erhalten wir uns trotzdem das ultimative Urlaubsgefühl. Birkenstocks dürfen für den Alltag eh auf keinen Fall fehlen, das Carmen-Top macht den Look romantisch. Da dürfen die Temperaturen auch ruhig mal etwas fallen.

Jeans – BDG
Top – Zara
Schuhe – Birkenstock

Noch nicht die perfekte Girlfriend Jeans gefunden? Die Levi’s Wedgie ist eine tolle Alternative.

Style-by-Marie-Outfit-Jeansguide-Girlfriend-Jeans-Birkenstock-6

Style-by-Marie-Outfit-Jeansguide-Girlfriend-Jeans-Birkenstock-4

Outfit 4: Jeansrock

Style-by-Marie-Outfit-Jeansguide-Levis-Jeansrock-5

Style-by-Marie-Outfit-Jeansguide-Levis-Jeansrock-2

Er ist zurück: Der Mini-Jeansrock. Und obwohl ich mir vor Jahren einmal geschworen hatte, dass ich nie wieder einen so kurzen Rock tragen werde, kann ich mir jetzt keinen Tag mehr ohne ihn vorstellen. Mit so einem kürzen Röckchen (Bauarbeiter-Pfeifen garantiert) heißt es beim restlichen Outfit auf elegante Zurückhaltung setzen: Auf keinen Fall hohe Schuhe, ein simples Basic-T-Shirt und keine tiefen Ausschnitte. Weniger ist hier mal wieder mehr.

Jeansrock – Levi’s
T-Shirt – H&M Trend
Schuhe – Converse
Sonnenbrille – Ray Ban

Bitte nicht ganz so kurz? Dieser Levi’s Jeansrock ist einen Ticken länger.

Style-by-Marie-Outfit-Jeansguide-Levis-Jeansrock-4

Style-by-Marie-Outfit-Jeansguide-Levis-Jeansrock-1

Outfit 5: Boyfriend Jeans

Style-by-Marie-Outfit-Jeansguide-Levis-Rosa-Calvin-Klein-3

Style-by-Marie-Outfit-Jeansguide-Levis-Rosa-Calvin-Klein-1

Ihr dachtet, dass es nach dem Jeansrock nicht noch mehr Neunziger werden konnte. Doch! Mit diesem Look zolle ich meinem Lieblingsjahrzehnt mal richtig Tribut. Mein erster Freund aus der Vorschule trug Adidas Superstars und alleine deswegen hab ich mich wahrscheinlich schon in ihn verliebt, obwohl er ungefähr einen halben Meter kleiner als ich war.

Jeans – Levi’s
Top – Calvin Klein Jeans
Schuhe – Adidas Originals

Pink ist nicht dein Ding? Wie wäre es dann mit einer weißen Jeans? Auch toll für den Sommer!

Style-by-Marie-Outfit-Jeansguide-Levis-Rosa-Calvin-Klein-4

Style-by-Marie-Outfit-Jeansguide-Levis-Rosa-Calvin-Klein-5

Der Jeansguide entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit dem Onlineshop Crämer&Co