Moderne Klassiker im Kleiderschrank


KLASSIKER

Weiße Bluse, schwarzer Bleistiftrock, Trenchcoat und Pumps? Das kann ja jeder. Ich gehe sogar ganz einfach mal davon aus, dass jeder von Euch diese absoluten Basics besitzt. Mittlerweile braucht Frau aber ganz andere Dinge, um modisch perfekt ausgestattet zu sein. Die Rede ist von mehr oder weniger Klassikern, aber auch Trendteilen, die zu Klassikern werden könnten. Stan Smith hat im Moment jeder – Turnschuhe werden gerade einfach zu Klassikern und verlassen das Image des Sportschuhs. Sneakers zu Rock? Früher undenkbar, heute gern gesehen. Acne Pistol Boots sind auch nicht mehr wegzudenken – und bekommen von Acne immer mehr Geschwisterlichen an die Seite gestellt, wie zum Beispiel die Jensen Boots. Hier sind also meine Kleiderschrank-Klassiker, die auf keinen Fall in einer gut ausgestatteten Garderobe fehlen dürfen!

STAN-SMITHWie schon oben erwähnt – Turnschuhe erobern den Alltag und werden nicht mehr nur als reines Sportobjekt gesehen. Irgendwie schon komisch. Früher war ich das absolute Nike-Mädchen und habe mich für Adidas gar nicht interessiert. Im Moment ist das genau umgekehrt. Ein frisches Paar Adidas Stan Smith für den Frühling ist schon bestellt, denn meine sind mittlerweile echt abgetragen.

RUCK-SACK

Ihr habt jetzt bestimmt gedacht, dass hier irgendeine bestimmte Designerhandtasche von mir genannt wird. Das wäre bestimmt auch der Fall, wenn Designerhandtaschen nicht so verdammt teuer sein würden und ich mir denke, dass Klassiker für jeden erhältlich sein sollten. Im Jahr 2014 habe ich – und mein Rücken – mich in Rucksäcke verliebt. So unglaublich praktisch, bequem und doch stylish. Diese Stoffvariante von Lala Berlin sieht nicht nur toll aus, sondern kann auch noch ein stylisher Farbklecks für den Frühling sein.

SLIP_ONS

Nach den Stan Smith sind meine zweiten Lieblingsschuhe meine Slip Ons. Warum? Das Wort Slip On sagt es schon. Rein und fertig, egal ob zum Kleid, zur Skinny Jeans oder zur Wide Pants, Slip Ons gehen einfach immer. Dieses Jahr möchte ich mir noch ein Paar schlichte schwarze Slip Ons holen, noch bin ich auf der Suche nach dem perfekten Paar…

JEANS_JACKE

Bikerjacke, du darfst zwar bleiben, aber Jeansjacke, du hast mein Herz gestohlen. Leicht, weich und einfach zu kombinieren. So sieht die perfekte Jeansjacke aus. Egal ob im Sommer zur Shorts oder in der kälteren Zeit zum dicken Pullover, eine Jeansjacke verhindert definitiv, dass Ihr Euch overdressed fühlt, und das ist ja bekanntlich mit eines der unangenehmsten Mode-Gefühle oder?
ACNEBOOTS

Acne Pistol Boots. Werde ich langsam alt oder sind die langsam schon wieder am Abklingen? Mir egal, denn ich finde, sie sind nach wie vor ein moderner Modeklassiker. Mittlerweile habe ich schon zwei Varianten im Kleiderschrank, einmal schwarzes Glattleder, einmal Wildleder, ich bin also versorgt. Da Acne mein Herz mit seinen Schuhen aber regelmäßig höher schlagen lässt, wird das bestimmt nicht das letzte Paar sein…

In freundlicher Zusammenarbeit mit Jades24.