Der modische Jahresrückblick 2014

AnfangdesJahresJPG

Schon ist das Jahr 2014 vorbei und damit viele Outfits, geschmackliche Verirrungen, Lieblingsteile und Frisuren. Ich kann Euch sagen, das ganze Jahr nochmal durchzublicken war nicht immer eine optische Freude. Eines kann ich schon mal ganz sicher sagen: Bin ich froh, dass die Phase des Ponyherauswachsens endlich vorbei ist. Wieder normale Frisuren und keine komischen Übergangslösungen. Auch das die Haare ab sind war jetzt im Rückblick sicherlich die richtige Entscheidung. Aber kommen wir endlich zur Mode.

Lieblingsteile 2014: schwarze Skinnyjeans, Turnschuhe wie die Stan Smiths, Birkenstock im Sommer, Streifenshirts, Cashmeremütze- und Schal von COS, Sonnenbrillen in jeglicher Form (kein Wunder, wenn man die Angewohnheit hat, bei jedem zweiten Bild die Augen zu schließen…)

SommerJPG

Fehlkäufe 2014: Rückblickend waren das sehr wenige, vor allem was die zweite Hälfte des Jahres angeht. Gut für meinen Kleiderschrank, schlecht für meinen Geldbeutel, da ich jetzt vermehrt teuere Stücke schön finde und kaufe und vor allem sehr schlecht für meine Shoppingfreude. Die ist nämlich verschwunden. Auf dem Weg durch das durchreduzierte KaDeWe habe ich tatsächlich kein einziges Stück gefunden. Leider nur absurd unbezahlbaren Teile, die ich deswegen von Anfang an ignoriert habe. Spaß hat das ehrlich gesagt nicht gemacht. Irgendwie schade…

HerbstJPG

Modische Vorsätze für 2015: Mich mehr trauen. Vor allem im Herbst und Winter habe ich mich zu einem Basic-Muffel verwandelt, der immer die gleichen Kombinationen trägt. Schön für meine Lieblingsteile, aber auch ganz schön langweilig. Ich möchte modisch wieder mehr tragen und auch mal ab und an Farbe in meinen schwarzen Kleiderschrank bringen. Außerdem möchte ich meine Handtaschen mehr tragen. Meine armen Designerhandtaschen haben den Großteil des Jahres keine frische Luft bekommen und das muss sich ändern. Denn seien wir mal ehrlich, die waren nicht ganz billig und dann muss sich die Ausgabe schon lohnen. Und der Spaß am Shopping muss wiederkommen!!!!

WinterJPG