Ein Stück fürs Leben

IMG_7133

Die Arbeit in einem Schmuckladen ist schön, aber nicht immer einfach. Man ist den ganzen Tag von schönen Dingen umgeben und wird mehr als oft verführt. Nach mehreren Monaten des Anschmachtens dieser Armbänder, griff ich also zum Stift und machte die Bestellung.

Bei den Armbändern handelt es sich um Saami Armbänder. Handgefertigt von den Samen in Schweden. Rentierleder. Zinnfäden mit dreiprozentigem Silberanteil. Hornknopf.

Ich habe schon eines, zwar nicht von der gleichen Marke, in Schweden vor ein paar Jahren gekauft. Und was soll ich sagen? Die Armbänder werden mit den Jahren immer schöner, weicher, besser. Meine neuen sind noch ziemlich steif, aber ich freue mich schon sehr, wenn das Leder dann butterweich wird. Ich bin auf jeden Fall sehr glücklich mit diesen Stücken, die man nicht an jedem zweiten Handgelenk sieht. Es sind wirklich Stücke fürs Leben.

IMG_7144

Bei meinem München-Trip kam ich nicht um den Shop Leaf herum. Gibt es zwar auch bei uns im Laden zu kaufen, aber natürlich nicht in der riesigen Auswahl wie im Hauptquartier. Und auch dort bin ich fündig geworden. Ein Ring mit der Hand der Fatma. Sterling Silver, rosévergoldet.